Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
es ist schon ziemlich spät. ich bin dem brot erwerben für heute entronnen. nächste woche geht es weiter. es ist verdammt heiss und ich bewege mich so wenig wie möglich. ziel: schwitzen so wenig wie möglich. ohne erfolg. aber ich mag das wetter. soll die sonne knallen. hier im norden bin ich froh und dankbar für jeden sonnenstrahl. musste heute in der sonnigen hitze an eine geschichte von ray bradbury denken. wie hiess die noch? fällt mir jetzt nicht ein. zwei alte männer warten in einem abgelegen hotel, dessen besitzer sie sind unter drückender, schon tage, wenn nicht wochen andauernder hitze auf regen. und dann kommt da diese alte frau mit ihrer harfe, steigt für eine übernachtung in dem hotel ab und verwandelt das leben der beiden männer mit ihrer musik für eine zeitlang in etwas, na was, etwas wunderbares. mir gefielen die analogien von regen und musik. und man konnte beim lesen die hitze in den räumen förmlich spüren. tolle story, toller schriftsteller.
so nun hab ich meinem kulturellen anspruch hier erstmal genüge getan und geh in's bett. und mache was? na schwitzen!
suna meinte am 21. Aug, 14:07:
ein bisschen wenig
gedanken in letzter zeit. im urlaub und zuhause vergessen? 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma